Einkommensverteilung in der neuen Welt

Wie das Geld verteilt wird, wenn die Roboter die Arbeit machen? Werden die Reichen zu nehmen all das Geld (Dystopia) oder Geld geben ocskå für die Armen? Wenn die Arbeit nicht mehr in der traditionellen Lohnarbeit durchgeführt wird, was mit der Besteuerung und des Sozialstaates geschehen?

Schwierige Fragen, versuche ich, auf einige der Antworten zu reflektieren.

 

Grundeinkommen


Grundeinkommen ist eine Lösung, die in verschiedenen Ländern betrachtet wird. Person kann einen Geldbetrag (zB in Finnland etwa 400-1.000 € / Monat gesprochen) erhalten ohne etwas zu tun. Darüber hinaus mehr Geld, um durch Arbeit, Unternehmertum usw. zu erwerben, aber es wäre das Grundeinkommen zu reduzieren. Grundeinkommen in den Niederlanden, Finnland getestet werden, sind auf dem Grundeinkommensprüfung im Regierungsprogramm vereinbart. Wahrscheinlich ziemlich politische Torsion ihre Umsetzung. Grundeinkommen können auch globale System sein.

Profi

+ Die Bürokratie nimmt ab, das Prinzip der einzigen Anlaufstelle

+ Andere Sozialleistungen verschwinden

+ Nicht so abhängig von Löhnen von der Arbeit (wenn die Menge ausreichend ist)

Con

-Finans

-Stellen Einige Leute passive

Renten müssen sich zu sammeln

-Lyckas Nur in Ländern, die Steuern (Wohlfahrtsstaat) zu sammeln

Finnland hat argumentiert, dass die Steuerbehörden könnten Pflege des Grundeinkommens zu nehmen. Es würde Geld und Steuern geben. Arbeitsmarktservice hat die Aufgabe wäre nur der Arbeitssuche zu sein. Andere Sozialämter geschlossen würden. Dies kann sogar auf dem Prinzip der einzigen Anlaufstelle erreicht werden.

Geld aus dem Beispiel. Ehrenamtliche Arbeit

Einige Länder haben diskutiert, wenn die Menschen könnte Geld mehr als nur den Job zu bekommen. ZB Freiwilligendienst kann ein Grund dafür sein.

 

Fractional Ownership


Mitarbeiter können Teil des Unternehmens besitzen. Daher investieren sie mehr Aufwand, weil sie Gehalts und Dividenden haben. Selbst der Arbeitslosen könnte diese Einkommen zu erhalten. Einige Smart-Unternehmen setzen für die Mitarbeiter auf diese Weise.

Profi

+ Einkünfte aus Kapital

 


Akkord


Eine wachsende Zahl von Arbeit könnte Verträge innerhalb aufgeteilt werden. Diese Arbeit könnte gegen die verschiedenen Ebenen des Wissens (natürlich abhängig von der Arbeit) entnommen werden. Wird der Vertrag nicht zeitkritisch, kann es in einem so professionellen als Neuling zu beteiligen. So würde die junge und Langzeitarbeitslosen leichter zeigen, ihre Fähigkeiten und lernen Sie eine Vielzahl von Arbeitsplätzen.

Profi

+ Jugendliche und Langzeitarbeitslose einen Job zu finden

Con

-Nicht Geeignet für zeitkritische Arbeiten

???

Wie werden in Verträgen Arbeit aufgeteilt?

 


Sharing Economy


Jeder kann ihr Eigentum mit anderen in der Sharing Economy teilen. ZB Eine Wohnung über Airbnb, ein Auto über Uber + Vermietung des Werkes. Führen Sie kann auch gemietet werden, zum Beispiel, Reinigung. Sharing Economy weitgehend auf den Einsatz von Social Media und Peer-Review-basiert. Nur die besten Bewertungen erhalten haben kann weiterhin funktionieren.

Profi

+ Wohnung und Auto Nutzung der verfügbaren Termine

Con

Erfordert eine Menge, um ein gutes Feedback. Dieser Bereich wird die weitere Entwicklung benötigen, können so nicht weitermachen.

Kurzprojekte Restaurant Day

Kleinen Dinge, die etwas Geld zu sammeln.

Profi

+ Keine unternehmerischer Verantwortung

+ Ziemlich einfach zu organisieren

 


So, zum Schluss, können wir sagen, dass die Arbeit in kleinere und unregelmäßig verteilt. Es ist möglich, es zu tun, aber Änderungen an den aktuellen Arbeitsregeln notwendig. Die Steuereinnahmen fallen auf den Boden, so dass Gemeinden in Richtung des Feuerzeugs der Organisation verformt.

Ich werde diesen Artikel aktualisieren, sobald etwas Neues erscheint signifikant. All diese Dinge können Sie für weitere Informationen einfach online zu finden.